Künstler gestaltet Edition des 8er Gran Coupé.




Jeff Koons und Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, kündigten an, dass der weltbekannte Künstler eine Edition des M850i xDrive Gran Coupés kreieren wird. Das luxuriöse 8er Gran Coupé wird im Rahmen der Frieze Los Angeles im Februar 2022 Weltpremiere feiern und anschließend als limitierte Edition zu erwerben sein.

 

Bereits 2010 gestaltete der US-Künstler das BMW M3 GT2 Art Car, das an den 24 Stunden von Le Mans teilnahm.

 

„Es ist mir eine Ehre und ich freue mich sehr darauf, ein weiteres Mal die Gelegenheit zu erhalten, mit BMW direkt zusammen zu arbeiten und die Edition dieses Gran Coupé zu gestalten“, so Jeff Koons.

 

Derzeit werden die Fahrzeuge im Geheimen im Werk Dingolfing gebaut. Während einer exklusiven Veranstaltung in der Pinakothek der Moderne gaben Jeff Koons und Oliver Zipse zur Premiere „IAA Mobilty“die ersten Einblicke und zeigten Details des Künstlers. (TX)