Kundenberater führt live durch virtuelle Welt.


Cupra hat sich auch in der Kundenansprache die Digitalisierung auf die Fahne geschrieben. In der „Cupra Garage“ können Kaufinteressenten den Formentor, später auch noch weitere Modelle der Marke, in virtueller Umgebung und in exklusiven Einzelsessions erleben, von überall. Smart Glasses des Beraters übermitteln das Bild an den Nutzer.

virtuelle Beratung

Seat


Über https://vypii.com/ma/kUJNjIJgJunpo4yb/wGuIsbQM8K9S9yQ1 geht der Kunde zu einem Buchungssystem, über welches ein Termin für eine individuelle Fahrzeugpräsentation vereinbart werden kann. Die nötige Terminbestätigung per eMail enthält einen Link, der zum Wunschtermin in einen virtuellen Showroom führt. Dort erwartet den Kunden ein Cupra-Experte mit smarter Brille. Sie übermittelt dessen Wahrnehmung. Der Kunde kann sich so beispielsweise einzelne Funktionen live aufzeigen lassen oder mittels eingeblendeter Farbtafeln die Möglichkeiten für eine Individualisierung sehen. Der Kunde ist während der bis zu 30-minütigen virtuellen Begegnung nur zu hören, aber niemals zu sehen.

 

Die Nutzung der virtuellen „Cupra Garage“, die real in Hamburg steht, ist kostenlos. Bei Interesse an einem Fahrzeug geht es ganz klassisch beim Händler mit Probefahrten oder Finanzierung weiter. Neben der Buchung des Termins sind auch ganz spontane Besuche im virtuellen Showroom möglich, sofern ein Berater vor Ort ist und dazu Zeit hat. (ampnet/TX)