LA kann Pandemie nicht trotzen.




Die LA Auto Show 2021 war eine der ersten Automessen seit Beginn der weltweiten Pandemie. Im vergangenen Jahr fiel die Messe aufgrund der Umstände noch aus, in diesem Jahr fand die Messe dann statt, obwohl viele Aussteller nicht zurückgekehrt sind. Wer genau hinsah, entdeckte neue Autohersteller, doch nur wenig Substanzielles.

 

Ein Rundgang durch die Hallen des LA Convention Center ergab auf den ersten Blick einen Eindruck, der sich auch bei genauer Betrachtung nicht verwischen ließ. Die meisten Standflächen waren großzügiger als in der Vergangenheit ausgefallen. Trotzdem gab es noch genug Leerstand.

 

Immerhin: Diese Leerflächen gaben Raum für kleine Rundfahrten in E-Autos. LA 2021 machte auch der Not eine Tugend.

 

Doch auch die Zuschauer kamen am Ende nicht wie erhofft zurück. (TX)