Lada spendiert dem Niva ein neues Kleid.




Nur wenige Monate nachdem Lada die Produktion des Modells aus dem beendeten Joint Venture mit General Motors wieder aufgenommen hat, erhält der einst als Chevrolet Niva in Russland vertriebene 4x4-Wagen eine neue Karosserie. Als Niva Travel wurden Motorhaube, die seitliche Beplankung und Radläufe eckiger gestaltet.

 

Dazu gibt es eine völlig neue Frontpartie und hinten LED-Leuchten. Nur an der rundlichen D-Säule und der Fensterlinie schimmert noch der alte Modelljahrgang durch. Für den neuen Niva Travel wird es ein spezielles Offroad-Paket mit hochgelegtem Luftfilter-„Schnorchel“ und besonderen Karosseriemerkmalen geben. Permanenter Allradantrieb und sperrbares mechanisches Mitteldiffernzial sind grundsätzlich Standard. Die weiteren Einzelheiten wird Lada zum Verkaufsstart bekannt geben. Am Motor, einem 1,7-Liter Benziner mit 80 PS, und der Innenausstattung dürfte sich aber nur recht wenig bis gar nichts ändern. (ampnet/TX)