Land Rover bietet neuen Weg.




Als Teil der Tourismusindustrie hat sich die „Land Rover Experience Tour“ (LET) nie verstanden, gleichwohl hat Sars-CoV2 auch die Offroad-Branche erhebliche getroffen. Abenteuerliche Expeditionen in weniger erforschte Winkel der Erde sind aktuell völlig unmöglich, womit auch der willkommene werbende Effekt für die Geländewagen-Marke entfällt.

 

Für alle, die dennoch ein wenig LET-Feeling schnuppern wollen, ist nun eine Light-Version mit Zelt, Lagerfeuer und Hindernisfahrten möglich...

 

Die Alternative erscheint wenig spektakulär, doch für viele Aktive in der Outdoorszene gehören Entbehrungen ohnehin zur Grundvoraussetzung für das Wohlbefinden. Aber auch Paare oder Familien, die ihren Urlaub sicherheitshalber daheim verbringen, können hier einmal Abenteuerluft schnuppern. An anderthalb Tagen erleben die Teilnehmer eine „Land Rover Experience Tour light“ mit On- und Offroad-Fahrspaß sowie dazu auch noch mit Outdoor-Camping, Workshops und Freiluft-Kochen.

 

An Abgeschiedenheit lässt das Adventure-Camp nichts zu wünschen übrig. Obwohl sich drum herum im bevölkerungsreichsten Bundesland unzählige Verkehrswege kreuzen, bleibt der kalkgrau-grünen Oase des Steinbruchs bei Wülfrath ein Hauch von Exotik. Seit mehr als 20 Jahren ist das Domizil des Experience Centers in Deutschland ein Zufluchtsort für alle, die auf legalem Wege und ohne Konflikte mit Landwirten oder Waldbesitzern die Faszination von Geländefahrten auskosten wollen.

 

Bis es soweit ist, gibt es an insgesamt sieben Wochenenden im Juli und August ein Adventure-Camp. Preis: 499 Euro für den Hauptteilnehmer, die Begleitpersonen sind mit 249 Euro dabei, Kinder ab 11 Jahren mit noch 99 Euro und Kinder ab 6 Jahren dann ab 79 Euro dabei. (ampnet/TX)