Land Rover bietet Sondermodelle „Skyview“ an.




In drei Baureihen bietet Land Rover die Sondermodelle „SkyView“ an. Range Rover Evoque, Land Rover Discovery sowie Discovery Sport zeichnen sich dabei durch große Panorama-Glasdächer und Details, wie Business- oder Winterpakete aus. Die limitierten Skyview-Modelle, die es einmal gab, bringen Preisvorteile von bis zu 3.748 Euro.

 

Das Modelltrio basiert jeweils auf der SE-Ausstattung. Als Extras gibt es Metallic-Lackierung und ein bzw. zwei Panorama-Glasdächer mit einer elektrischen Sonnenschutzblende. Der Range Rover Evoque erweitert diesen Umfang ferner um Details wie dunkel getönte Scheiben hinten, Winterpaket mit Heizung u.a. für Frontscheibe und Lenkrad sowie das Businesspaket, zu dem z.B. Navi, Rückfahrkamera, Spurhalte- sowie Aufmerksamkeitsassistent, Verkehrszeichenerkennung und auch Xenon-Scheinwerfer gehören. Den Range Rover Evoque Skyview gibt es jetzt ab 46.800 Euro. Dieser Preis gilt für den TD4 mit 150 PS und 9-Gang-Automatik und Allradantrieb mit einem Preisvorteil von 2.720 Euro.

 

Der Discovery Sport Skyview bietet Teilledersitze mit Heizung und mit elektrischer Verstellung, Rückfahrkamera und das Business-Paket mit Xenon-Scheinwerfern, Totwinkel-Warner, 2-Zonen-Klimaautomatik und 380 Watt Klangsystem von Meridian. Die Preise beginnen bei 48.150 Euro, dies ergibt eine Ersparnis von bis zu 2.720 Euro.

 

Bis zu 3.748 Euro Preisvorteil gibt es beim Discovery Skyview ab 65.600 Euro mit 2,0-Liter Diesel und 240 PS, Automatik und Allrad. Zugaben sind LED-Scheinwerfer, dunkel getönte Scheiben im Fond, elektrische Ledersitze, Totwinkel-Warner, Merksamkeitsassistent und Winterpaket inkl. Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung. Mit weiteren verfügbaren Motorisierungen kommen schließlich Ausstattungsdetails wie geregelte Luftfederung, elektrische Heckklappe und 7sitzer-Paket hinzu. (ampnet/TX)