Land Rover Discovery mit Jamie-Oliver-Küche.




Land Rover feierte beim AvD Oldtimer-GP 2018 seine 70 Jahre Land Rover, u.a. mit dem Range Stormer, dem Concept Car, das 2004 mit V8-Leistung, neuer Sportlichkeit und bahnbrechendem Design eine neue Land Rover-Ära einleitete. Der Stormer legte den Grundstein für den Range Rover Sport, der schnell zum Erfolgsmodell wurde.

 

So war am „Ring“ ein klassischer Land Rover der Serie I ebenso zu sehen wie der brandneue Range Rover Sport PHEV, der als Plug-in Hybrid Benzin- und E-Motor zu einem modernen Antriebspaket vereint. Abgerundet wurde diese Jubiläums-Show mit der Deutschlandpremiere des von Starkoch Jamie Oliver gestalteten Land Rover Discovery, der die Besucher zu einem von Kochkursen gekrönten Gewinnspiel einlud.

 

Mit dem Range Stormer brachten die Briten ein historisches Modell zum Nürburgring mit. Denn dieser rollte 2004 als erstes Concept Car in der Geschichte von Land Rover auf eine Messe. Dieser Stormer verknüpft betonte Sportlichkeit und üppige Leistung mit einem bahnbrechenden Karosseriedesign zu einem Konzept, das Land Rover in eine neue Ära katapultierte und legte den Grundstein für den Range Rover Sport. Türen und Heckklappe der Studie sind zweigeteilt und elektrisch betrieben; die 22 Zoll-Leichtmetallräder verschaffen dem Range Stormer einen großen Auftritt, ebenso wie das große Glasdach und die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Auch mit seiner Technik betrat der Stormer Neuland. Er zeigte das neue „Terrain Response“, die Steuerung aller Systeme mit Fahrprogrammen für jeden Untergrund, wie sie heute zum Standard sämtlicher Baureihen aus Land Rover-Fertigung gehört. (ampnet/TX)