Land Rover verwandelt den Discovery in eine Küche.




Für spektakuläre Ideen ist Land Rover immer zu haben. Und so ist es kein verspäteter oder verfrühter April-Scherz, wenn aus einem Discovery eine Küche auf vier Rädern wird. Diese Initiative kam von Starkoch und Land Rover-Fan Jamie Oliver, die Umsetzung erledigte die Abteilung Special Vehicle Operations (SVO) von Jaguar Land Rover.

 

So bietet dieses Unikat z.B. einen Schongarer, Grill, Toaster, Gasherd, Eismaschine und Olivenölspender. Und selbst die Räder machen sich noch kulinarisch nützlich, denn an ihnen befinden sich fünf Liter große Aluminiumgehäuse zum Buttern.

 

Das Fahrzeug verfügt u.a. über einen Toaster in der Mittelkonsole und einen vom Nebenabtrieb in Schwung gebrachten Drehgrill. Dieser Jamie Oliver-Discovery besitzt noch eine Menge weiterer Lösungen. Wie einen im Motorraum platzierten Schongarer, Nudelmaschine, Gasherd und ausfahrbaren Esstisch, der zugleich als Arbeitsplatte fungiert. Selbst ein Kräuterbeet und ein Gewürzregal fehlen natürlich nicht...

 

Die SVO-Spezialisten integrierten für Jamie Oliver u.a. auch eine speziell designte Aluspüle, Flachbildfernseher und ausfahrbare Arbeitsplatte, die zum Esstisch umfunktioniert werden kann. Auch eine Gewürzschublade, Mörser und Stößel im Motor-Look und ein schicker Grill im Stil eines LR-Kühlergrills kamen mit an Bord.

 

Die Entwicklung und Realisierung des einmaligen Projektes werden in einer 3-teiligen Serie im bekannten Jamie Olivers „Food Tube“-Channel dokumentiert, der britische Starkoch zeigt in den Videos außerdem, wie er in und mit seinem speziellen Land Rover Discovery für seine Familie einfach kocht (https://www.youtube.com/user/JamieOliver). (ampnet/TX)