Leasing-Nachfrage für E-Fahrzeugen boomt.




Vor dem Hintergrund steigender Spritpreise erleben geleaste E-Autos einen Boom: Innerhalb eines Jahres haben sich die Anfragen für Stromer auf der Plattform „LeasingMarkt.de“ mit einem Plus von 98 Prozent fast verdoppelt. Im März 2022 verzeichnet das Portal einen Anstieg von 38 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

 

E-Autos sind erstmals noch vor Benzinern (27 %), Hybrid-Fahrzeugen (17,2 %) und Diesel-Fahrzeugen (9 %) die meistgesuchte Antriebsart bei Leasingnehmern in Deutschland. Das beliebteste E-Auto ist aktuell der Opel Corsa-e.

 

„Die Kunden suchen nach Optionen, um die sehr hohen Tankkosten zu umgehen und sind verunsichert, wie sich die Preise an den Zapfsäulen langfristig entwickeln werden“, erläutert Robin Tschöpe, der Gründer und Geschäftsführer bei Leasing Markt. Dass Stromer bereits zuvor stark gesucht wurden, habe an den staatlichen Förderprogrammen für die E-Autos und dem steigenden Interesse an den modernen Antriebsformen gelegen, meint Robin Tschöpe dazu. (ampnet/TX)