„LEC“ geht mit Kia in die neue Saison.




Der eSports-Boom hat sich in der Pandemie verstärkt, und die Fans von „League of Legends“ (LoL) fieberten dem vergangen Freitag entgegen: Im Berliner Studio des LoL-Herstellers Riot Games begann die „League of Legends European Championship“ (LEC) in ihre neue Saison. Und mit den Profiteams kehrt auch Kia zurück.

 

Der Konzern, der gerade durch ein neues Logo den Wandel vom reinen Autohersteller zum modernen Mobilitätsanbieter unterstrichen hat, wird die europäische eSports-Liga wie schon in den letzten beiden Jahren als ein Hauptpartner sponsern. Darüber hinaus präsentiert die Marke drei Auszeichnungen für Teams und Spieler: „Kia All-Pro Team Award“, „Kia Player of the Game Award“ sowie „Kia MVP of the Split Award“. In den Spielen werden zudem Flaggen und weitere Elemente mit dem Logo zu sehen sein.

 

Zum Auftakt der neuen Spielzeit haben Kia und Riot Games ein Video produziert, in dem drei bekanntere Caster auftreten: Trevor „Quickshot“ Henry, Daniel Drakos und Andrew „Vedius“ Day suchen darin auf recht humorvolle Art nach Ideen für ebendieses Saisoneröffnungsvideo. Der Clip mit dem Titel „Kia X LEC: The best idea!“ ist aktuell auf YouTube zu sehen (https://youtu.be/6cPxtse-AtU). (TX)