Letzter Startplatz der Silvretta wird versteigert.




Die SILVRETTA CLASSIC RALLYE MONTAFON gilt seit Jahren als die beliebtesten Rallyes für klassische Fahrzeuge bis Baujahr 2002. Die 24. Auflage vom 7. bis 9. Juli, die über rund 600 km vom Montafon aus über traumhafte Alpenpässe führt, ist ausgebucht. Den letzten Platz stiftet die „Motor Presse Stuttgart“ über United Charity.

 

Der gesamte Erlös kommt dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in der Uni-Kinderklinik Freiburg zugute.

 

Der erst 1980 gegründete Förderverein setzt sich dafür ein, die Chancen krebskranker Kinder sowie Jugendlicher zu verbessern. Jetzt steht der Verein vor der größten finanziellen, organisatorischen Herausforderung seines Bestehens. Im Zuge des Baus der neuen Kinderklinik in Freiburg ist auch ein neues Eltern-Haus erforderlich. Wie das bisherige Haus wird auch das neue Gebäude für die Begleitung und Versorgung betroffener Familien nur aus Spendengeldern finanziert.

 

„Wir freuen uns, gemeinsam mit United Charity bereits zum achten Mal einen Startplatz für die SILVRETTA CLASSIC RALLYE MONTAFON zu versteigern, dabei ein Projekt für krebskranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen“, so Harald Koepke, Organisationsleiter für die Classic Rallyes der „Motor Presse Stuttgart“, und sagt: „In Freiburg wurde unser Medienhaus vor über 75 Jahren gegründet und zudem der Grundstein für auto motor und sport (ams) gelegt“.

 

Der letzte Platz für diese SILVRETTA CLASSIC RALLYE MONTAFON kann bis 23. Mai um 17.00 Uhr gegen Höchstgebot ersteigert werden. Der Link zur Auktion: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Silvretta-Classic-Platz. Es geht um die gute Sache… (TX)