Lewis Hamilton ist neuer Weltmeister.


Obwohl Lewis Hamilton nach der ersten Kurvenkombination nichts mehr mit dem Sieg in der Höhe von Mexiko zu tun hatte, reichte es trotzdem zur Weltmeisterschaft 2017. Zum insgesamt vierten WM-Titel. Damit ist der Mercedes-Pilot der erfolgreichste britische Formel1-Pilot aller Zeiten und zieht mit Alain Prost und Sebastian Vettel gleich.

Formel1

Als in der ersten Kurvenkombination nach dem Start Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kollidierten und sich am Ende des Feldes einfanden, war das Rennen für die beiden WM-Konkurrenten gelaufen und auch die Weltmeisterschaft 2017. Der Brite musste keine Punkte holen, solange der Deutsche nicht den 2. Rang holt. Am Ende kam der Heppenheimer zwar noch auf Position 4 vor, doch auch der Silberpfeil-Pilot kam noch auf Platz 9. Dies reichte zur WM-Feier in der Höhe von Mexiko.

 

Durch das zurückfallen der beiden nun viermaligen Weltmeister hatte der Niederländer Max Verstappen leichtes Spiel. Kein weiterer Konkurrent konnte dem Red Bull-Piloten mehr folgen und Runde für Runde wuchs der Vorsprung. Zur Mitte des Rennens bremste das Red Bull-Team den jungen Niederländer mehrmals verbal ein. Nicht wirklich mit viel Erfolg, auch wenn die schnellste Runde nach Hessen geht.

 

Das Podium komplettierte die Finnen Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen. Doch werde dieser Mercedes noch dieser Ferrari hat heute eine Chance gegen den Red Bull von Max Verstappen. Das Podium samt Sebastian Vettel waren die letzten Piloten die mit dem Niederländer in einer Runde waren, bei sehr extremen Zeitabstände zum Sieger von Mexiko. (SW)

 

 

 

GP von Mexiko:

 

  1. (33) Max Verstappen

Red Bull

1:36:26.552

  2. (77) Valtteri Bottas

Mercedes

  +    19.678

  3. (  7) Kimi Räikkönen

Ferrari

  +    54.007

  4. (  5) Sebastian Vettel

Ferrari

  + 1:10.078

  5. (31) Esteban Ocon

Force India

  + 1. Runde

  6. (18) Lance Stroll

Williams

  + 1. Runde

  7. (11) Sergio Perez

Force India

  + 1. Runde

  8. (20) Kevin Magnussen

Haas

  + 1. Runde

  9. (44) Lewis Hamilton

Mercedes

  + 1. Runde

10. (14) Fernando Alonso

McLaren

  + 1. Runde

 

 

 

Fahrerwertung:

 

  1. (44) Lewis Hamilton

Mercedes

    333

  2. (  5) Sebastian Vettel

Ferrari

    277

  3. (77) Valtteri Bottas

Mercedes

    262

  4. (  3) Daniel Ricciardo

Red Bull

    192

  5. (  7) Kimi Räikkönen

Ferrari

    178

  6. (33) Max Verstappen

Red Bull

    148

  6. (11) Sergio Perez

Force India

      92

  8. (31) Esteban Ocon

Force India

      83

  9. (55) Carlos Sainz jr.

Toro Rosso/Renault

      54

10. (18) Lance Stroll

Williams

      40

11. (19) Felipe Massa

Williams

      36

12. (27) Nico Hülkenberg

Renault

      34

13. (  8) Romain Grosjean

Haas

      28

14. (20) Kevin Magnussen

Haas

      19

15. (  2) Stoffel Vandoorne

McLaren

      13

16. (14) Fernando Alonso

McLaren

      11

17. (30) Jolyon Palmer

Renault

        8

18. (94) Pascal Wehrlein

Sauber

        5

18. (26) Daniil Kwjat

Toro Rosso

        5

20. (39) Brendon Hartley

Toro Rosso

        0

20. (10) Pierre Gasly

Toro Rosso

        0

20. (36) Antonio Giovinazzi

Sauber

        0

20. (22) Jenson Button

McLaren

        0

20. (40) Paul di Resta

Williams

        0

20. (  9) Marcus Ericsson

Sauber

        0

 

 

 

Teamwertung:

 

  1. Mercedes

 

  595

  2. Ferrari

 

  455

  3. Red Bull

 

  340

  4. Force India

 

  175

  5. Williams

 

    76

  6. Toro Rosso

 

    53

  7. Renault

 

    48

  8. Haas

 

    47

  9. McLaren

 

    24

10. Sauber

 

      5