Lexus und Porsche auf der Milan Design Week.




Mit Lexus und Porsche präsentieren sich seit auch zwei Autobauer auf der Milan Design Week (- 12.6.). Die Show „Lexus: Sparks of Tomorrow“ zeigt einige Entwürfe. Dazu gehört eine beeindruckende Installation des preisgekrönten Architekten Germane Barnes in enger Kooperation mit dem Beleuchtungsstudio Aqua Creations.

 

Außerdem werden die Prototypen der Finalisten des „Lexus Design Award 2022“ sowie Arbeiten von Studenten des Royal College of Art in London gezeigt.

 

Porsche zeigt ein großes „botanisches“ Kunstwerk von Ruby Barber (Studio Mary Lennox in Berlin). Die als ein Labyrinth aus wilden Rosen gestaltete Installation „Everywhereness“ soll die wichtige Frage nach der Beziehung zwischen Natur, menschlich-geschaffenen Räumen sowie Technik aufwerfen. Ein Teil der Fußwege innerhalb der Installation ist aus Spiegeln gebaut, zudem sorgen live-gesteuerte Drohnen für surreale Effekte. Teil des Kunstwerks ist auch ein von Rosen gesäumter Porsche 911 von 1972. Zu sehen ist die Installation im Hof des Palazzo Clerici, dem ehemaligen Stadtpalast Mailands. (ampnet/TX)