LKA Stuttgart veranstaltet Großrazzia bei Porsche.




Bei Porsche gab es heute eine groß angelegte Razzia. Das LKA sowie Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung durchsuchten Räumlichkeiten bei Porsche und in Finanzbehörden sowie Privatwohnungen mutmaßlich Beteiligter. Laut Berichten habe ein Beamter des Konzernprüfungsamtes Stuttgart Vorteile angenommen und geheime Informationen verraten.

 

Ein zusätzlicher Verdacht bestehe gegen ein ehemaliges Mitglied aus dem Betriebsrat, dem unverhältnismäßig hohe Vergütungen ausgezahlt worden seien. Gegen fünf Mitarbeiter und den Steuerberater besteht der Verdacht der Untreue.

 

Insgesamt 176 Kräfte vom LKA Baden-Württemberg und außerdem von den Polizeipräsidien Stuttgart, Aalen, Karlsruhe und Ludwigsburg, sowie insgesamt auch 10 Staatsanwälte wirkten bei der Razzia mit. (ampnet/TX)