LMC Style 450 D:


Die Caravan-Branche tut sich mit neuen Ideen stets etwas schwer. LMC aus dem münsterländischen Sassenberg (Hymer-Gruppe) hat sich nun an ein Faltdach gewagt. Der entsprechende Prototyp eines Style 450 D verfügt über ein Cabrio-ähnliches Verdeck über dem von beiden Seiten zugänglichen Bugbett.

LMC Style 450 D

LMC


Geht es nach dem Willen der Entwickler, so haben Camper dann abends direkt den Sternenhimmel über sich.

 

Derzeit durchläuft die Wohnwagenstudie den Stresstest. Dabei geht es primär um die Prüfung der Dichtigkeit des Faltdachs auch bei stärkerem Regen und das Verhalten während der Fahrt. Wie beim Cabriolet muss getestet werden, ob auch bei höheren Geschwindigkeiten sowohl die Verklebung des Spannrahmens als auch das Faltdach an sich hält. Erst anschließend wird die Funktionalität des E-Motors zum Öffnen und zum Schließen auf gleichbleibende Qualität getestet, bevor das Fahrzeug gar die Marktreife erreicht.

 

Mit der Style richtet sich LMC besonders an die jungen Familien. Sechs verschiedene Grundrisse erlauben bis zu insgesamt sechs Schlafplätze. Im vergangenen Jahr wurde erst der in zwei Varianten erhältliche Style Lift mit Hubbett eingeführt, der Übernachtungsmöglichkeiten für sechs bzw. bis zu sieben Personen bietet. (ampnet/TX)