Lorinser möbelt den Puch auf.




G-Klassen aus Ex-Militärbeständen erfreuen sich großer Beliebtheit bei Offroad-Fans. Neben der Bundeswehr ist auch die Schweizer Armee ein zuverlässiger Lieferant von entsprechenden Fahrzeugen. Lorinser bietet solche Fahrzeuge als MB Classic-Partner an. Bei Lorinser stehen Puch G mit langem Radstand und Plane zum Verkauf sowie viele mit Hardtop.

 

Die Preise liegen je nach Zustand, Laufleistung und Baujahr zwischen 15.200 und 19.500 Euro.

 

Alle Fahrzeuge verfügen über ein 4-Gang-Automatik und werden vom 2,3-Liter Vierzylinder-Benziner angetrieben. Die Versionen mit der Plane verfügen hinten über längsseitig angeordnete klappbare Sitzbänke. Die Hardtop-Varianten sind mit Regalen und Tisch aus Metall sowie im Fond mit zwei Einzelsitzen mit Armlehnen ausgestattet. Alle Lorinser Puch G sind neben dem Allradantrieb hinten mit Differentialsperre ausgerüstet. Auf Wunsch gibt es ein Offroad-Paket dazu: Für 4.000 Euro erhält der Kunde 16 Zoll Dotz-Geländefelgen mit All-Terrain-Bereifung noch dazu.

 

Lorinser hat alternativ auf Basis des Puch G noch einen extravaganten Restomod aktuell im Programm. Extras wie LED-Arbeitsscheinwerfer, eine moderne Seilwinde und eine 3,5 Tonnen-Anhängerkupplung sind neben den optischen Verschönerungen direkt mit an Bord. Die Preise für solch ein Komplettfahrzeug beginnen je nach Laufleistung sowie Alter knapp unter 50.000 Euro. (TX)