Lorinser Puch G 230 Wohmobil:


Lorinser Classic hat unzählige Puch G aus Schweizer Armeebeständen verkauft. Da einige 230 GE mit Hardtop im Pool waren, kam die Idee auf, auf dieser Basis ein Expeditions-Wohnmobil aufzubauen, das ab sofort für 69.000 Euro zum Verkauf steht. Das Aufbaudesign geht auf Material des Kartographen Petrus Bertius aus dem 17. Jahrhundert zurück.

Lorinser Puch G 230 Wohmobil

Lorinser


Das Fahrzeug verfügt über einen 116 PS starken Vierzylinder-Benziner mit 4-Gang-Automatik und Allradantrieb mit Hinterachsdifferentialsperre. Zudem wurden dem Ex-Militärgeländewagen eine Spurverbreiterung und LED-Scheinwerfer spendiert.

 

Das Hardtop wurde in einen Wohnaufbau mit Polyurethan-Beschichtung, seitlichen Schiebefenstern und kippbarem Oberlicht umgebaut. Es gibt eine Standheizung, 220 V Steckdosen, Mikrowelle, Wasch-/Spülbecken mit Wassertank, einen klappbaren Tisch und zwei faltbare Liegeflächen sowie eine Außendusche. Als Staumöglichkeiten stehen Einbauschränke und integrierte Packtaschen zur Verfügung. Die Stromversorgung erfolgt über die Bordbatterien, die sich über Solarpanele auf dem Dach aufladen lassen oder natürlich auch über eine Einspeisung noch von außen.

 

Lorinser Classic verfügt über weitere Basisfahrzeuge, die nach Wunsch ausgebaut werden können... (ampnet/TX)