M2 Competition wird zum Kunstwerk.




Der bayerische Sportwagenhersteller BMW M arbeitet mit dem Künstler Futura 2000 zusammen. Auf der US-Kunstmesse Frieze Los Angeles wurden nun die drei ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit präsentiert: Futura 2000 bemalte drei M2 Competition sowohl innen als auch außen. Eine limitierte Edition wird ab Juni verfügbar sein.

 

Die limitierten Exemplare sind exklusiv designt worden. Die Dekorleisten an der Instrumententafel und der Mittelkonsole verfügen über ein ganz spezielles und bei jedem Fahrzeug individuellen Futura 2000 Design. Die 2-farbigen M-Sportsitze mit Leder Dakota in Schwarz sowie Elfenbein-Weiß tragen Kontrastnähte in Polar-Blau.

 

Außerdem gehören ein M-Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und grauer 12 Uhr-Markierung sowie spezielle Einstiegsleisten mit der laufenden Editions-Nummer der limitierten Auflage und einer Futura-Signatur zum Innenraumpaket. Außen sind die limtierten M2 an lackierten Flächen an Front- und Heckschürze sowie den Seitenschwellern zu erkennen. Dazu sind sie mit schwarzen 19 Zöllern ausgerüstet. Der M2 Competition wird auch im Futura 2000 Design vom doppelt aufgeladenen Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben, der gute 410 PS leistet. (ampnet/TX)