Mach-E fährt ins „Guiness-Buch der Rekorde“.




Das US-Magazin „Car and Driver“ hat den Ford Mustang Mach-E zum „Elektroauto des Jahres 2021“ gekürt. Der Ehrung vorausgegangen war ein 3-wöchiger Test inkl. einer über 1.600 km langen Vergleichsfahrt. Bei den E-Fahrzeugen handelte es sich allein um Modelle, die zuvor bereits in Tests des Magazins Bestnoten erzielt hatten.

 

„Der Mustang Mach-E ist das perfekte Fahrzeug, um aus Skeptikern der E-Mobilität glühende E-Fans zu machen“, so Chefredakteurin Sharon Carty. „Formensprache und Größe dieses Modells wirken sehr vertraut. Damit trifft der Ford Mustang Mach-E genau den Geschmack der US-Autofahrer. Sein äußerst attraktives Design fällt auf. Hinzu kommt: Beim Thema Reichweite sowie im Hinblick auf die Ladezeiten ist er ebenfalls sehr weit vorne“.

 

Zuvor hatte der Mustang Mach-E bereits den „Editor's Choice Award“ von „Car and Driver“ gewonnen sowie in den USA die Auszeichnungen „Eco-Friendly Car of the Year Award“ von www.cars.com und „Utility of the Year" von „AutoGuide" erhalten. Zudem wurde der Wagen auch zum „Green Vehicle of the Year“ gewählt und siegte sogar beim „Car Buyer's Award“ des beliebten Fachmagazins „Autoweek“. (ampnet/TX)