Mahle sucht die beste Klima-Idee in der Werkstatt.




Im Rahmen einer bundesweiten Aktion zum Start der Klimaservicesaison will die Aftermarket-Sparte von Mahle die allerbeste Klimaschutzidee aus dem Umfeld der Kfz-Werkstätten prämieren. Gesucht werden Lösungen, die die Werkstatt energieeffizienter oder aber auch auf komplett andere Weise umweltfreundlicher machen.

 

Das kann zum eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Betriebes sein oder eine individuelle Self-made-Idee. Die Bewerbungen können extra als Video, Foto und/oder Text per eMail an mpulse@mahle.com oder per WhatsApp unter 0176/87941281 eingereicht werden. Daran teilnehmen können Werkstätten, Teams oder auch Einzelpersonen. Einsendungen sind bis zum 5. März 2022 noch möglich.

 

Hauptpreis ist ein Klimaservicegerät Arctic Pro mit umweltschonender E-hoch-3-Technologie. Die speziellen Kupplungen verhindern beim An- und Umstecken absolut einen Austritt von klimaschädlichem Kältemittel. Das ACX 450 ist eine Komplettstation für R1234yf, erkennt Leckagen im System selbstständig und indiziert überhöhten Kältemittelverlust, so dass auch kleinere Undichtigkeiten in dem System völlig zuverlässig erkannt und auch behoben werden können. (ampnet/TX)