Mandelblüte im Pfälzer „Bulli“ erleben...




Die schöne Mandelblüte entlang der „Deutschen Weinstraße“ zwischen Bockenheim und dem „Deutschen Weintor“ in Schweigen-Rechtenbach ist ein Naturschauspiel, das jedes Jahr unzählig viele Menschen in die Pfalz lockt. Auch 2020 gibt es wieder viele Möglichkeiten, diesen Genuss aus verschiedenen Perspektiven zu erleben…

 

Eine ausgefallene Möglichkeit wäre die Fahrt in einem netten Oldtimer-„Bulli“ der Landauer Palatina Events. Bei diesen Ausfahrten erklingen im Bus die Schlager aus vergangenen Tagen und vermitteln zusammen mit dem alten Fahrzeug ein wohliges nostalgisches Gefühl.

 

Die Fahrten in 2020 finden im März und April statt und sind direkt über die Seite www.palatina-events.de buchbar.

 

Die Firma Palatina Events gibt es in Landau seit 2016. Ausgangspunkt für die Gründung des jungen Unternehmens war die Idee, mitten in der Pfalz eine Oldtimer-Ausfahrt für Genießer zu realisieren.

 

Nach Überzeugung der beiden Geschäftspartner Gerhard Schäfer und Klaus Tscheres bieten sich in dieser Landschaft unglaublich vielfältige Möglichkeiten, die Liebe zu alten Autos (Young- und Oldtimern) mit dem genussvollen Pfälzer Lebensstil zusammenzubringen. Als erstes Event wurde im Juli 2016 die Fahrt „Südpfalz Klassik“ mit 20 wunderschönen Oldtimern äußerst erfolgreich durchgeführt. Seither wurden bereits viele weitere attraktive Oldtimer-Veranstaltungen, Wein-Events, kulinarische Erlebnisse und kulturelle Highlights organisiert.

 

Besonderen Wert legen die Macher auf individuelle Erlebnisse, die „nicht von der Stange“ kommen. In diesem Sinne möchte man auch auf ganz spezielle Wünsche der Teilnehmer und Gruppen eingehen. Übrigens: „Palatina“ ist einfach das lateinische Wort für die Pfalz. (TX)