Manhart MH4 GTR: M4 DTM Champion Edition mit Kraft!


Mahhart Performance hat sich der limitierten DTM Champion Edition des BMW M4 angenommen. Der Tuner versorgt den MH4 GTR mit 708 PS und 980 Nm. Erreicht wurden die Werte durch die neue Abstimmung der Motorelektronik, einen Ladeluftkühler, eine Karbonansaugung, Laderohre aus Alu, einer Downpipe ohne Kats sowie eine Edelstahlabgasanlage.

Manhart MH4 GTR

Manhart


Das Doppelkupplungsgetriebe wurde ebenfalls überarbeitet.

 

Um die Optik an die Leistungskur der 200 Modelle anzupassen, ergänzt Manhart alles mit einem Karbon-Frontspoiler samt Zusatzlippe, einem neuen Heckflügel und einem Karbon-Diffusor. M-Performance Lippen auf der Kofferraumklappe und den Außenspiegelkappen komplettieren das neue Erscheinungsbild. Und die Karosserie wurde ebenfalls umgestylt.

 

Den Kontakt zur Straße stellen Manhart Concave-One-Felgen in 9x20 und 10,5x20 Zoll her, welche mit Reifen in den Dimensionen 255/35 und 295/30 bezogen sind. Im Innenraum sorgen ein M-Performance Parts-Lenkrad mit Alcantarabezug, Recaro-Schalensitze nur in Teilleder, sowie diverse weitere Karbon-Elemente für diesen neuesten Look. (ampnet/SW)

Formel 1

Sieg von Hamilton wird zur Nebensache.

Lewis Hamilton hat in der Wüste von Bahrain souverän gewonnen und gilt damit auch am kommenden Sonntag an gleicher Stelle bei nur leicht veränderter Streckenführung als Favorit auf einen weiteren Sieg. Doch es ging...

Prognose