Marco Wittmann mit erstem Saisonsieg!




Befreiungsschlag für BMW! Im belgischen Zolder feierte der zweimalige DTM-Meister Marco Wittmann seinen ersten Saisonsieg 2021. Im BMW der Mannschaft Walkenhorst Motorsport setzt sich der gebürtige Fürther gegen Lausitzring-Sieger Maximilian Götz im Mercedes-AMG und Liam Lawson im Ferrari durch. Wieder einmal eine wilde Mischung an Marken!

 

Für Marco Wittmann, der zuvor seine 15. Pole erzielt hatte, war es der 16. Sieg in der DTM. Zuletzt gewann der BMW-Pilot in der Saison 2019 in Brands Hatch. BMW hatte im vergangenen Jahr eine enttäuschende DTM-Saison erlebt und vor dem Zolder-Wochenende wiederholt erklärt, dass diese Strecke dem BMW nicht liegt. Umso überraschender waren Pole und Sieg auf der Traditionsrennstrecke in Belgien.

 

In der Meisterschaft führt weiterhin Kelvin van der Linde, der nach dem Sieg am Samstag sich mit P8 am Sonntag begnügen musste. Durch die Ausgeglichenheit der Marken und Piloten bleibt es sehr spannend. (DTM/SW)