Mark Webber im Porsche 911 GT2 RS Clubsport.




Die Motorsportfans beim Auftakt der Intercontinental GT Challenge 2019 in Bathurst (Australien) wurden Zeugen einer Premiere. Erstmals wurde der Porsche 911 GT2 RS Clubsport vor Publikum auf einer Rennstrecke gefahren. Am Steuer des 700 PS starken Sportlers, Markenbotschafter Mark Webber. Der Australier begeisterte seine heimischen Fans!

 

„Ich bin vor 24 Jahren letztmals in Bathurst gefahren, damals mit der Formel Ford. Jetzt mit diesem 700 PS starken Sportwagen auf diesem wunderbaren Kurs zu sein, war für mich ein sensationelles Erlebnis“, sagt der Langstrecken-Weltmeister von 2015. „Unglaublich wie der Motor anschiebt. Obwohl ich nicht mit max. Renntempo gefahren bin, war ich am Ende der Geraden satte 296 km/h schnell“, so der Australier.

 

Der auf 200 Stück limitierte Porsche 911 GT2 RS Clubsport war im November 2018 auf der LA Auto Show präsentiert worden. Der Renner wurde für den Einsatz bei Clubsportevents, Trackdays und ausgewählten Motorsport-Veranstaltungen entwickelt. Die Technik basiert auf dem Hochleistungssportwagen 911 GT2 RS. Die 700 PS bezieht der Wagen aus einem 3,8-Liter Sechszylinder-Boxer mit Biturbo-Aufladung. Die Kraft wird mittels des präzise schaltenden 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes (PDK) mit starrer Aufhängung nur an die Hinterräder übertragen.

 

Der Porsche 911 GT2 RS Clubsport wird zum Preis von 405.000 Euro zzgl. länderspezifischer MwSt. angeboten. Kunden erhalten ihre Wagen ab Mai 2019 im Rahmen eines exklusiven Auslieferungsevents. (ampnet/TX)