Mash hat ein neues Gespann.




Mit dem Family Side hatte die Marke Mash zuletzt neben Ural als noch einziger Serienhersteller ein schönes Motorradgespann in Deutschland im Angebot. Als Nachfolgemodell kommt im Mai das Modell Side Force auf den Markt und hebt sich deutlicher als bisher von der Ausgangsbasis Mash Five Hundred ab.

 

Der Motor hat 445 statt 397 ccm Hubraum und bietet mit knapp 29 PS auch ein wenig mehr an Leistung. Ein zusätzlicher Ölkühler trägt diesen Änderungen am Motor Rechnung.

 

Rein optisch präsentiert sich die Mash Side Force im Military-Look und übernimmt von der Mash Force z.B. die Einzelsitze. Rundherum ist das Gespann mit 18 Zoll großen Reifen bestückt. Das knapp 320 kg schwere Dreirad verfügt über einen Rückwärtsgang sowie, als weitere Neuerung gegenüber dem Vorgänger, über eine Vorderradschwinge, die allein das Fahrverhalten verbessert.

 

Vorbei sind damit zwar die Zeiten, in denen ein Gespann von der Stange für unter 10.000 Euro zu haben war, aber auch diese 10.999 Euro (plus NK) für das Side Force sind angesichts der technischen Verbesserungen am Ende gar ein Schnäppchenpreis. (ampnet/TX)