Mazda CX-3 und CX-5 sagen „Kangei“.




„Kangei" steht in der japanischen Sprache für ein herzliches Willkommen und beschreibt das Gefühl von Sicherheit und Fahrspaß; und es ist der Name für die neuen Sondermodelle des CX-3 und CX-5. Die beiden Sondermodelle der Marke Mazda sind ab sofort bei den europäischen und den deutschen Händlern erhältlich.

 

Der Mazda CX-3 Kangei basiert auf der höchsten Ausstattungsstufe Sports-Line und bietet exklusiv weiße Dekor-Applikationen vorne und in den Seitentüren sowie eine rotbraune Nappalederausstattung mit weißen Akzent-Streifen und 18 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Hochglanzfinish. Der Mazda CX-3 Kangei ist zu Preisen ab 25.980 Euro als Skyactiv-G 121 und Skyactiv-G 150 erhältlich, wahlweise mit Automatikgetriebe. Das serienmäßige SD-Navigationssystem ist um die Smartphone-Integration via apple Carplay und Android Auto erweitert. Das Sondermodell ist in sechs verschiedenen Außenfarben bestellbar.

 

Der Mazda CX-5 Kangei basiert auf der Ausstattungslinie Exclusive-Line und erhält zusätzlich Features des Sports-Line, wie u.a. die elektrische Heckklappe, das Navi-System sowie das i-Activsense-Paket mit 360°-Monitor, Rückfahrkamera, Head-up-Display, Verkehrszeichenkennung, City-Notbremsassistent Plus und Müdigkeitserkennung. Optisch wird das Sondermodell durch die 19 Zoll-Leichtmetallfelgen in Silber aufgewertet. Das Antriebsprogramm umfasst die Dieselmotorisierungen Skyactiv-D 150 mit Schaltgetriebe oder Automatik und optionalem Allrad sowie die beiden Benziner Skyactiv-G 165 und Skyactiv-G 194. Die Preise starten bei 32.890 Euro und bieten einen Vorteil von 890 Euro gegenüber einem vergleichbaren Mazda CX-5 Exclusive-Line. (ampnet/TX)