„Mazda Garage“ geht in die zweite Runde.




Nach dem Erfolg der ersten Staffel der „Mazda Garage“ startete nun der Pilot zur neuen Staffel auf www.youtube.com/mazdadeutschland. „Det“ Müller, bekannt aus der Fernsehsendung „Grip – Das Motormagazin“, moderiert erneut die „Mazda Garage“, in der sich wieder alles um Mazda Youngtimer drehen wird.

 

Ziel in diesem Jahr: Gleich drei Klassiker der japanischen Marke bei der „European 5000 Rallye“ an den Start zu bringen.

 

„Det“ Müller ist in diesem Jahr für die Fahrzeugsuche und Aufbereitung verantwortlich und lässt zur „European 5000 Rallye“ die Kollegen an die Steuer, die sich ihre favorisierten Klassiker aussuchen dürfen: Miriam Höller, Stuntfrau und Moderatorin, entscheidet sich für den Mazda MX-5 NA, Bernd Volkens („Auto Bild“-Redakteur) wählt den Mazda 929 und Influencer Tobias Wolf möchte im Mazda RX-7 der ersten Generation die Rallye antreten. Diese führt im September in 13 Tagen 5.000 Kilometer durch Europa. Von der bayrischen Landeshauptstadt München aus geht es über die Alpen, direkt entlang der Côte d’Azur, durch die spanische Wüste bis Amsterdam...

 

In diesem Jahr können sich Fans des Formats um einen Platz in ihrem Lieblingsteam bewerben. Bis zum 20. Mai 2018 läuft der Prozess über www.mazda.de/mazda-garage. Auf einer Qualifikationsveranstaltung im Juni können ausgewählte Bewerber dann ihre Fahrkünste beweisen und den Teamkapitän ihrer Wahl von sich überzeugen.

 

Ab dem 9. August 2018 werden in 11 Folgen zunächst die Autos unter der Leitung von „Det“ Müller gesucht und allein nach Fahrerwünschen fit gemacht. In die schwierige Suche nach den gewählten Modellen werden in diesem Jahr auch erstmals verschiedene Mazda-Händler in diesen Vorgang eingebunden. (ampnet/TX)