Mazda2 und CX-3 starten sicherer ins neue Modelljahr.




Mazda2 und der Mazda CX-3 starten in das neue Modelljahr mit neuen Technik-, Komfortfeatures sowie Sicherheits-Updates. Die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control sorgt für deutlich mehr Kurvendynamik und Komfort, neue Assistenzfunktionen und Modifikationen innen sollen die Bedienung ergonomischer gestalten.

 

Die Preise für den Mazda CX-3 beginnen nach wie vor bei 17.990 Euro; der Mazda2 ist ebenfalls wie bisher ab 12.890 Euro erhältlich. Wie sonst auch sind beide Modelle jeweils in 4 Ausstattungslinien und zusätzlich als attraktive Sondermodelle verfügbar.

 

Für den Mazda2 stehen ein 1,5-Liter Benziner in 3 Leistungsstufen von 75 PS bis 115 PS sowie ein ebenfalls 1,5 Liter messender Dieselmotor mit 105 PS zur Wahl. Die Kraftübertragung erfolgt je nach Motorisierung wahlweise über ein Schaltgetriebe mit 5 oder 6 Gängen bzw. die schon bekannte 6-Stufen-Automatik von Mazda.

 

Beim Mazda CX-3 hat der Kunde die Wahl zwischen dem 120 PS-Motor und Frontantrieb, 150 PS und Allradantrieb sowie dem Diesel mit 105 PS und Front- oder Allradantrieb. Ein Start-Stopp-System  ist stets an Bord, je nach Motorisierung kommt ein Kondensator-basiertes Bremsenergie-Rückgewinnungssystem zum Einsatz. (dpp-ar/TX)