Mehr Leistung aus weniger Hubraum.




Der Macan Turbo bekommt im Rahmen seiner Überarbeitung einen 2,9-Liter Sechszylinder-Biturbomotor. Mit 440 PS holt das SUV im Vergleich zum Vorgänger 10 Prozent mehr Leistung aus gut 20 Prozent weniger Hubraum. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h gelingt mit optionalem Sport Chrono-Paket in 4,3 Sekunden. Die Spitze beträgt 270 km/h.

 

Das Triebwerk leistet 40 PS mehr als der 3,6-Liter Sechszylinder-Turbo im Vorgängermodell, das max. Drehmoment von 550 Nm liegt zwischen 1.800 und 5.600 Umdrehungen an. Die Kraftübertragung erfolgt über das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und den Allradantrieb. Der Verbrauch nach NEFZ beträgt 9,8 Liter je 100 Kilometer. Serienmäßig verfügt der neue Macan Turbo über die leistungsfähige Porsche Surface Coated Brake (PSCB) als Teil des optimierten Fahrwerks. Eigenständigkeit sind u.a. durch das turbospezifische Bugteil mit großen Lufteinlässen und der feststehende Dachspoiler im Doppelflügeldesign sowie die 20 Zoll-Räder und die Sportabgasanlage gegeben.

 

Das Interieur werten adaptive 18 Wege-Sportsitze sowie ein Surround-Soundsystem von Bose auf. Komplettiert wird das Ambiente durch den Himmel in Alcantara und das Interieurpaket aus gebürstetem Alu.

 

Der neue Macan Turbo ist ab sofort im Handel bestellbar. Die Preise starten für das SUVl bei 91.922 Euro. (ampnet/TX)