Mehr Sicherheit bei Opel.




Wo liegen die Grenzen der Fahrphysik? Wo die des eigenen Könnens? Und wie viel Spaß macht eigentlich Autofahren auf einer abgesperrten Strecke? Diese Fragen lassen sich mit dem Besuch eines Trainings der „Opel Experience 2018“ beantworten. Seit über 10 Jahren bietet Opel Motorsport für unterschiedliche Zielgruppen exzellente Fahrtrainings an.

 

Opel Experience-Teilnehmer können das sonst streng abgeschirmte Opel Test Center Dudenhofen entdecken, je nach Training durch die „Grüne Hölle“ über den Nürburgring jagen oder „on the Road“ driften. Die Opel Experience 2018 gliedert sich in Sport, Individual und Special.

 

Die Sport-Trainings stehen im Zeichen der OPC- und GSi-Philosophie von Opel. Die Dynamik der Opel-Sportler kennenzulernen und das Auto im Grenzbereich auszutesten, ohne von der Ideallinie abzukommen, ist das Ziel. Teilnehmer können zwischen dem Basis- sowie Performance-Training wählen, die immer alle im Opel Test Center abgehalten werden.

 

Wer es noch eine Portion schärfer mag, für den wird das Racetrack-Training auf der Nürburgring-Nordschleife angeboten. Die „Grüne Hölle“ gilt als die härteste Rennstrecke der Welt. 73 Kurven, Steigungen und Abfahrten mit einem Gefälle von bis zu 18 Grad, wechselnde Beläge und die schiere Länge von mehr als 20 Kilometern machen die Nordschleife zur Herausforderung. Darauf bereiten die Ringprofis die Teilnehmer vor: Ideallinie lernen, die Bremspunkte sowie die Lenkwinkel bestimmen.

 

Alltagssituationen sicher und problemlos zu meistern lernen Teilnehmer in den Individual-Trainings im Test Center. Dabei sind die Inhalte auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Nach der Fahrschule fängt hier das Rookies-Training der Opel Experience an. Ein anderes Angebot ist das Seniors-Training. Die Entwicklung moderner Fahrzeuge ist rasant. (TX)