Mercedes-AMG in Miami zu Wasser und zu Lande.




Erneut haben Mercedes-AMG und der Motoryachthersteller Cigarette Racing gemeinsame Sache gemacht. Auf der „Miami International Boat Show 2020“ stellten beide Unternehmen als 12. Gemeinschaftsprojekt die 59’ Tirranna AMG Edition sowie zudem den Mercedes-AMG G 63 Cigarette Edition vor.

 

Die etwa 18 m (59 Fuß) lange HP-Luxusyacht hat eine Breite von 4,20 m (14 Fuß). Das geneigte Hardtop besteht vollständig aus Karbon, was den Schwerpunkt senkt und für ein besseres Handling auf dem Wasser sorgt. Karbon kommt auch im gesamten Deckaufbau zum Einsatz.

 

Die Cigarette Racing 59’ Tirranna AMG Edition verfügt über aufgeladene 4,6-Liter V8-Außenbordmotoren vom Typ Mercury Racing 450R, die eine Gesamtleistung von 2.700 PS haben. Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h. Der Innenraum orientiert sich bei Design und Materialauswahl an den Modellen von AMG.

 

Die Mercedes-AMG G 63 Cigarette Edition mit dem 585 PS starken 4,0-Liter V8-Biturbomotor bietet dank aufwändiger Individualisierung höchste Exklusivität. Das Exterieur in Schwarz metallic trägt an ein paar Stellen ein goldenes Rautenmuster. Der G 63 Cigarette Edition setzt das Design vom Bootshersteller erstmals auch im Interieur fort, das in 2-farbigem Nappa in Macchiato Beige und Tiefseeblau ist. Auch das Performance Lenkrad aus Karbonfaser in dunkelblauem Nappa verweist auf die 59’ Tirranna AMG Edition. Auf den formschönen Fußmatten sowie auch den G-Klasse Haltegriffen befindet sich der Cigarette-Schriftzug. (ampnet/TX)