Mercedes-AMG sorgt für mehr Sport.




Mercedes-AMG wertet GLC 43 4Matic SUV und Coupé noch einmal auf. Die Kühlerverkleidung, das neue Leuchtendesign, die Frontschürze und die Heckpartie mit runden Doppelendrohrblenden sollen beide Modelle attraktiver machen. Der 3,0-Liter V6-Biturbomotor leistet jetzt 390 PS. In Kombi mit dem Speedshift-9G-Getriebe ist mehr Dynamik garantiert.

 

Das max. Drehmoment von 520 Nm steht von 2.500 bis 4.500 U/min zur Verfügung. Für die hohe Leistungsausbeute sind u.a. Anpassungen der Software verantwortlich. Den Standardsprint aus dem Stand auf Tempo 100 regeln SUV und Coupé in 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.

 

Bei GLC 43 4Matic SUV und Coupé stehen 5 Fahrprogramme zur Wahl: „Glätte“, „Comfort“, „Sport“, „Sport+“ und „Individual“. Die Differenzierung reicht von effizient und komfortabel bis sportlich. Dabei werden wichtige Parameter wie das Ansprechverhalten von Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung modifiziert. Die Programme sind mit der Agilitätsregelung Dynamics verknüpft. Dahinter stehen die Agilitätsfunktionen „Basic“ und „Advanced“, deren Funktionsweisen vom jeweiligen Modus automatisch angewählt werden. Fahrrelevante Parameter wie die Regelschwellen des komplett neu entwickelten ESP werden nach Programm angepasst. (TX)