Mercedes-Benz EQG: G-Klasse in der Neuzeit!


Mit dem Concept EQG stellt Mercedes auf der „IAA Mobility“ die etwaige E-Version der neuen G-Klasse vor. Die seriennahe Studie gibt sich innen luxuriös, außen fällt der flache Dachträger mit mittig ausgeformtem „G“ und integrierter LED-Lichtleiste als Suchscheinwerfer direkt auf. Nähere technische Angaben werden noch nicht gemacht.

Mercedes-Benz EQG

Daimler


Mercedes stellt in München außerdem den Modelljahrgang 2022 seines Geländewagenklassikers vor. So unterstreicht beispielsweise die neue Ausstattung „Professional Line Exterieur“ noch einmal den Offroad-Charakter. Serienmäßig sind u.a. auch Steinschlagschutzgitter für die Scheinwerfer, Schmutzfänger vorn und hinten sowie All-Terrain-Reifen und 18 Zoll-Räder in einem Fünf-Speichen-Design. (ampnet/SW)