Mercedes fertigt Karomuster für den 300 SL nach.




Der Mercedes 300 SL „Gullwing“ gilt als Jahrhundertsportwagen und eines der schönsten Autos überhaupt. Charakteristisch für sein Interieur sind karierte Polsterstoffe, wie sie schon im 300 SL Rennsportwagen (W 194) verwendet wurden. Die originalen Muster hat nun Mercedes-Benz Classic nach der ursprünglichen Spezifikation nachfertigen lassen.

 

Die in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlichen Polster (blau-grau, rot-grün und grün-beige) für Sitzauflagekissen und Sitzlehnen gab es für den 300 SL (W 198) ab Werk. Sie können als Meterware nun bei jedem MB-Händler bestellt werden. Der Preis beträgt 184,45 Euro pro Meter, die Nutzbreite beträgt 1,40 Meter. Alternative war für den „Gullwing“ die Lederpolsterung gegen einen Aufpreis von 600 D-Mark gewesen. (ampnet/TX)