Mercedes GLC Coupé mit erweiterten Funktionen.




Mitte des Jahres rollt der umfangreich modellgepflegte Mercedes GLC auf den Markt. Mit den Neuerungen erhält auch das GLC Coupé sein Update. Die Fahrassistenzsysteme wurden u.a. um die Ausstiegswarn-, Rettungsgasse- und Stauendefunktion ergänzt. Der Tempomat passt die Geschwindigkeit in Kurven oder vor Kreuzungen automatisch an.

 

Ebenfalls neu ist der Anhängerrangierassistent, der beim rückwärtigen Manövrieren unterstützt. Dazu kommen noch Designretuschen.

 

In den Innenraum ziehen die neue Interieurfarbe Magmagrau, das völlig überarbeitete Multifunktions-Lenkrad und das Multifunktions-Touchpad auf der Mittelkonsole an Stelle des Dreh-Drückstellers sowie die neuste Generation des Multimediasystems MBUX ein. Die optionale Energizing-Steuerung verbindet verschiedene Komfortsysteme im Fahrzeug.

 

Die neuen Benziner sind durch die Integration eines 48 Volt-Bordnetzes elektrifiziert. Der Starter-Generator übernimmt Hybridfunktionen wie etwa Boost oder Rekuperieren. Der GLC 200 4Matic leistet 197 PS und der GLC 300 4Matic 258 PS, während die Dieselvarianten 163 PS, 194 PS und 245 PS liefern. Neben dem Sportfahrwerk mit adaptiver Dämpfung steht optional die Dynamic Body Control mit einer stufenlos regulierbaren Verstelldämpfung bei Stahlfeder für beide Achsen zur Auswahl. (ampnet/TX)