Mercedes GLS ab März als „Grand Edition“.




Ein besonders luxuriöses Interieur mit exklusiver Farbkombination, eine in Nappa ausgeführte Instrumententafel und Holz-Zierelement sowie 20 Zoll-Leichtmetallräder sind Kennzeichen des ab sofort bestellbaren GLS „Grand Edition“ von Mercedes. Kunden haben die Wahl zwischen einem speziellen Interieur- und einem Exterieur-Paket.

 

Die Sondermodelle rollen ab März 2018 zu den Händlern.

 

Zu den großen Besonderheiten im Innenraum zählt die Farbkombination porzellan/espressobraun, die nur in dieser Edition erhältlich ist. Die Sitze in Designo Leder Nappa besitzen eine exklusive Rautensteppung, Nähte in Mittelbraun und Keder im Budapester Design. Instrumententafel und -oberteil sind ebenfalls komplett in Leder Nappa ausgeführt. Exklusiv ist das offenporige Zierelement Linde Radiant mit hellen Streifen. Serie sind ferner das Ambientelicht und Velours-Fußmatten in Espressobraun. Das neueste Interieur-Paket kostet allein 5.950 Euro.

 

Das neueste Exterieur-Paket für rund 2.300 Euro besteht aus 20 Zoll-Leichtmetallrädern im markanten 10-Speichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht. Serienmäßig besitzen die Grand Edition-Modelle auch entsprechende Plaketten nur seitlich auf ihren Kotflügeln. (ampnet/TX)