Mercedes zeigt Formel E mit Showdesign.




Mit einem reinen „Teaser Car“, dem Mercedes EQ Silver Arrow 01, zeigt Mercedes auf dem Genfer Automobilsalon (7. - 17.3.2019) erstmals, wie der erste vollelektrische Rennwagen des Stuttgarter Konzerns aussehen könnte. Das endgültige Design wird jedoch erst vor dem Saisonauftakt 2019/20 im Dezember präsentiert.

 

„Der Mercedes EQ Silver Arrow 01 Teaser gibt einen Vorgeschmack auf den ersten elektrischen Silberpfeil von Mercedes“, so Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler AG. Die Formel E repräsentiert auch mit ihrer komplexen Technik eine brandneue Rennsport-Welt, in der es für Neueinsteiger sehr viele Herausforderungen zu meistern gilt. „Natürlich arbeitet unsere Mannschaft schon seit einiger Zeit an dem Projekt, aber wenn man wie heute zum ersten Mal das Fahrzeug in unserer Teaser Livery sieht, dann wird einem bewusst, dass es so langsam ernst wird mit dem Einstieg“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bei einer Vorabveranstaltung des Konzerns in der Schweiz.

 

Mit dem Beginn der sechsten Saison (2019/20) in der ABB FIA Formel E Meisterschaft schlägt Mercedes ein komplett neues Kapitel in der langen und erfolgreichen Rennsportgeschichte auf. Beim Saisonstart 2019/20 werden zum ersten Mal zwei vollelektrische Rennwagen des Mercedes EQ Formel E-Teams dann in das Rennen gehen. Damit ist die Marke mit dem Stern der einzige Automobilhersteller der Welt, der in der Formel1 als auch in der Formel E antritt. (ampnet/TX)