Mineralölunternehmen kämpfen für E-Fuels.




Der „UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen“ sah sich genötigt, den Rasen vor dem Reichstag nicht nur Umweltaktivisten zu überlassen. Mit einer Aktion im Regierungsviertel sollten mal andere Bilder entstehen, an welcher sich auch noch mehr als 100 Heizölhändler beteiligten sowie in der Zukunft beteiligen werden.

 

„E-Fuels for Future“; dieser Slogan wird Autofahrern bis Mitte Oktober an mehr als 1.000 Tankstellen, Tankwagen, in gut 2.000 freien Werkstätten sowie an Lieferfahrzeugen des freien Kfz-Teilehandels begegnen.

 

Mit der Aktion soll primär das Interesse der Autofahrer für klimaneutrale Flüssigkraftstoffe geweckt werden, für die so genannten E-Fuels. Diese Kraftstoffe nutzen z.B. das CO2 der Luft und formen es mittels Strom zu Benzin, Diesel, Kerosin oder Brennstoff für Heizungen und Industrie um. Sie sind also CO2-neutral und schaden dem Klima nicht. Darauf will der Bundesverband nun mit einem breiten Instrumentarium an klassischen Werbe- und Imageträgern hinweisen sowie mit PR-Aktionen und über elektronische Medien werben. Unter www.e-fuels.de wurde die Webseite freigeschaltet, die über den Einsatz dieser E-Fuels im Kraftstoff- und im Brennstoff- sowie im Schmierstoffbereich informiert. (ampnet/TX)