Mini eröffnet die Cabrio-Saison.




Mit dem Editionsmodell „Sidewalk“ eröffnet Mini im März die Cabrio-Saison. Es zeichnet sich durch spezielle Varianten der Außenlackierung, der Verdeckgestaltung, der 17 Zoll-Felgen und der Interieurausstattung sowie besondere Designakzente aus. Der Mini Cabrio Sidewalk ist in der erstmals präsentierten Farbe Deep Laguna metallic erhältlich.

 

Das vollautomatische Textilverdeck trägt eine eingewebte Pfeil-Grafik, die Einfassung von Seitenblinkern und Modellkennzeichnung „Sidewalk“. Der Editionsname findet sich außerdem auf den Einstiegsleisten wieder. Die anthrazitfarbenen Oberflächen der Sitze werden mit Kontrastnähten in den Farben Petrol und Energetic Yellow kombiniert. Weitere Merkmale der Innenausstattung sind u.a. die hinterleuchtete Dekorleiste auf der Beifahrerseite mit Akzenten in Petrol und Silber sowie das Sportlenkrad.

 

In Verbindung mit dem Ausstattungspaket Sidewalk Chili verfügt das Editionsmodell zudem über LED-Scheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer, das Lichtpaket für den Innenraum sowie Driving-Modes, Klimaautomatik, Ablagepaket und einen in der Höhe verstellbaren Beifahrersitz.

 

Drei Antriebe stehen zur Wahl: Ein Dreizylinder mit 102 PS im Mini One Cabrio Sidewalk und mit 136 PS im Cooper sowie ein 192 PS starker Vierzylinder im Cooper S. Alternativ zum 6-Gang-Getriebe gibt es nach Motorisierung ein 7-Gang-Steptronic-Getriebe mit Doppelkupplung, das für das Topmodell auch der in Sportausführung zu haben ist. (ampnet/TX)