Mini feiert Royals mit einem Einzelstück.




Mini feiert die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle mit einem individuell für diesen Anlass gestalteten 3-Türer. Das Designeinzelstück wird nach der Trauung (19.5.) der „Children’s HIV Association“ (CHIVA), einer vom Brautpaar ausgewählten Charity-Organisationen, übergeben und somit für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.

 

CHIVA wird das Fahrzeug anschließend auktionieren.

 

Der Wedding-Mini erstrahlt in Kristallweiß, mit blausilbernen Akzenten in Streifenform. Die ganz klassischen Elemente aus Chrom sind mit einem schwarzblau getönten Klarlack überzogen, die Rückleuchten im Union Jack-Design gestaltet. Highlight ist aber das mehrfarbig in aufwändiger Handarbeit lackierte Dach: Hier vereinen sich die beiden Nationalflaggen von Prinz Harry (Union Jack) und Meghan Markle (Streifen der Stars and Stripes). Die Side Scuttles, die die Seitenblinker umschließen, sind als 3D-gedruckte Elemente ausgeführt. Sie zeigen die Initialen M sowie H zusammen mit Herz und Ringen. Bei einem Öffnen des ganz speziellen Fahrzeugs wird aus den Türen ein exklusives „Just Married“ Welcome-Szenario direkt auf den Boden vor den Türen projiziert.

 

Auf der großen Dekorleiste vor dem Beifahrersitz finden sich Vorname von Braut und Bräutigam, das Hochzeitsdatum sowie Glückwünsche an das Brautpaar. Eine weitere Besonderheit des Interieurs ist ein Akzent, der die Dachgrafik aufgreift. Dieses Grafikelement findet sich auf den Dekorleisten in den Türen, hinter dem Lenkrad sowie eingestickt auf den Kopfstützen als Abstraktion des Union Jack sowie der Stars and Stripes als Perforation und Steppung auf der anderen Seite. (ampnet/TX)