Mit Abt und mindestens 740 PS aufs Wasser.




Abt Sportsline wagt sich nun auch aufs Wasser und setzt mehr Leistung frei als der Audi RS6+. In Kooperation mit der italienischen Werft SACS entstand das luxuriöse Sportschnellboot Strider Abt Sport Master Limited Edition mit 740 PS. Das 4,5 t wiegende Fahrzeug erreicht trotz seiner Länge von 11,00 m rund 93 km/h.

 

„Viele unserer Kunden interessieren sich für Boote und Yachten“, so Sportsline-Chef Hans-Jürgen Abt vom weltgrößten Veredler für Modelle von Audi und VW über die Idee hinter dem Projekt. Von dem limitierten Liebhaber- und Sammlerstück werden insgesamt 10 Exemplare gebaut. Derzeit tüfteln die Abt-Ingenieure noch an einer Leistungssteigerung, mit welcher dann rund 800 PS angepeilt werden. Ein Preis wird noch nicht genannt, für interessierte Kunden wurde aber bereits eine eigene eMail-Adresse zum Boot freigeschaltet. (ampnet/TX)