Mit dem Fahrrad zum Flughafen…




Um den CO2-Ausstoß bei der An- und Abreise zu senken, bietet der Flughafen Dresden eine moderne und sichere Unterstellmöglichkeit für bis zu 12 Fahrräder und E-Bikes. Der dafür eingesetzte ELA Container ist eine Sonderanfertigung, welche über ihren eigentlichen Zweck sogar noch hinausgeht.

 

„Dieser Container ist nicht nur ein Unterstand, sondern gleichzeitig eine Aussichtsplattform“, sagt Erik Geidelt, Niederlassungsleiter bei ELA am Standort Frankenberg. Über eine absolut rutschfeste Stahlgitter-Treppe gelangen die Besucher auf das Dach des 20 Fuß großen Standard-Seecontainers. „Von hier aus haben sie einen perfekten Blick auf das Flughafen-Vorfeld“, so Erik Geidelt.

 

Der Fahrradunterstand ist eine von bereits vielen Maßnahmen, die der Flughafen Dresden zum Schutz von Klima und Umwelt umsetzt. Leute können ihre Räder nun komfortabler unterstellen und innerhalb weniger Minuten den Check-in-Schalter erreichen. Dieser kostenlose Service ist beispielsweise für Reisende mit Handgepäck oder auch nur Besucher vor Ort interessant.

 

Mehr dazu unter: www.container.de. (TX)