Mit den Piccolos durch die „grüne Hölle“.




Nostalgie schreibt Schuco mit den Piccolo-Modellen schon lange groß. Mit dem Nürburgring-Rennspiel werden nun viele Kindheitserinnerungen geweckt. Diese nach klassischem Brettspielmuster aufgebaute Strecke zeigt legendäre Streckenabschnitte der berühmt-berüchtigten „grünen Hölle“. Gefahren wird mit vier verschiedenen historischen GP-Boliden.

 

Dieses als klassisches Würfelspiel konzipierte Rennen findet auf einem liebevoll illustrierten Untergrund mit 70 Feldern statt. Spielimpulse geben zum einen Ereignisfelder, zum anderen Ereigniskarten. „Du schaltest vor der Fuchsröhre in den falschen Gang. Setze einmal aus!“ oder „Du fährst die Müllenbach-Kehre falsch an; würfle in der nächsten Runde nur noch mit einem Würfel“, steht da u.a. zu lesen. Natürlich gibt es auch Felder und Karten, die einen nach vorne bringen: „Du hast den Windschatten deines Vordermanns geschickt ausgenutzt. Rücke 5 Felder vor“ oder „Du bist in absoluter Topform. Falls noch ein Gegner vor Dir ist, rücke vor bis aufs Feld direkt hinter ihm“.

 

Wer es noch etwas spannender machen möchte, der kann mit seinen Mitspielern auch gleich vorab ein paar Runden mehr vereinbaren, denn der Kurs in der Eifel ist ja für seine Langstreckenrennen gut bekannt.

 

Das Piccolo-Spiel Nürburgring II kostet 69,95 Euro und gibt es ab sofort im Fachhandel oder Online. (ampnet/TX)