Mit den X-Modellen schafft es Opel auf Platz 1.




Die SUV-Welle rollt. Im Dezember legte das Segment laut KBA um 12,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu. Über das gesamte Jahr lag das Wachstum bei 22,5 Prozent. Opel konnte sich in dieser Bewegung im Dezember mit 4.720 Zulassungen an die Spitze setzen, seit sich zu Mokka X und Crossland X zum Jahresende der Grandland X gesellte.

 

Gemeinsam landete die Opel X-Familie im Dezember auf Platz 1 der SUV-Zulassungen in Deutschland.

 

„Schon das Dezember-Ergebnis zeigt, dass unsere SUV-Modelle bei den Kunden hervorragend ankommen und zum weiteren Wachstum dieses Segments beitragen. Mit dem neuen Spitzen-Diesel bekommt der Opel Grandland X einen weiteren Schub“, freut sich Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller über den Start der X-Familie. Ab sofort ist der Grandland X auch mit dem 177 PS starken 2.0-Liter Diesel sowie komplett neuer 8-Stufen-Automatik zum Einstiegspreis von nur 37.320 Euro bestellbar.

 

Der Opel Mokka X war das erste Modell mit dem X im Namen. Der Opel Crossland X ergänzt das Portfolio der Rüsselsheimer im B-Segment... Seit kurzem dabei: Der Opel Grandland X als deutlich größerer Bruder von Mokka X und von Crossland X. (ampnet/TX)