Mit Lexus kommt die Welt wieder in Ordnung.




Lexus übernimmt als offizieller Automobilpartner eine entscheidende Rolle im neuen SF-Katastrophenfilm „Moonfall“. Der neue Blockbuster des international überaus renommierten deutschen Regisseurs Roland Emmerich startet noch in diesem Februar in den weltweiten Kinos. Der genaue Starttermin für Deutschland wurde noch nicht kommuniziert.

 

In dem Film reißt eine mysteriöse Kraft den Mond aus seiner gewohnten  Umlaufbahn um die Erde und schickt ihn auf Kollisionskurs mit dem uns bekannten Leben. Der neue Lexus NX unterstützt den Helden bei dem Versuch, die Ordnung in der Mondumlaufbahn wiederherzustellen und die Welt zu retten.

 

Lexus ist im Film prominent vertreten: Während Charlie Plummers als Sonny Harper in einer 3-minütigen, actionreichen Szene den NX fährt, ist der in Deutschland nicht erhältliche GX als Regierungsfahrzeug mit der von Halle Berry gespielten Jo Fowler unterwegs. Zudem ist Michael Penas Figur Tom Lopez als Lexus-Händler im Autohaus zu sehen.

 

Im Rahmen der „Lexus x Moonfall“-Marketingkampagne, die über die digitalen und sozialen Kanäle begleitet wird, wurde ganz aktuell ein 30-sekündiger Werbespot mit dem Titel „Enjoy the Ride“ veröffentlicht: Er zeigt das SUV in Szenen aus dem Film. Das Video findet sich auf der offiziellen Webseite (www.lexus.eu/discover-lexus/lexus-news/moonfall) von Lexus Europa. (ampnet/TX)