Mitsubishi bringt neuen Plug-in Motor.




Mitsubishi stellt auf dem Genfer Automobilsalon (bis 18.3.2018) einen weiterentwickelten Plug-in Hybrid Outlander vor, der im Frühherbst auf den Markt kommt. Das Topmodell der Marke verfügt über einen neuen 2,4-Liter Motor, der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitet. Das Triebwerk bietet ein höheres Drehmoment und mehr Laufruhe.

 

Auch die Kapazität und die Leistung der Batterien wurden erhöht. Als zusätzliche Fahrmodi stehen nun „Sport“ sowie „Snow“ zur Verfügung. Neue LED-Scheinwerfer, rechteckig eingefasste Nebelscheinwerfer, ein noch stärker ausgeprägter Frontgrill und ein vorderer Unterfahrschutz sowie ein größerer Heckspoiler sind nur die äußeren Retuschen. Innen werten besser ausgeformte Sitze, eine gesteppte Feinlederpolsterung, eine geänderte Armaturentafel und ein überarbeiteter Schalthebel sowie eine verbesserte Qualitätsanmutung das SUV auf. (ampnet/TX)