Mitsubishi platziert den Space Star im Wohnzimmer.




Mit Hilfe von Augmented Reality (AR) bringt Mitsubishi nun den frisch überarbeiteten Space Star virtuell in das Wohnzimmer oder die aktuelle Umgebung. Es muss allein www.space-star-erleben.de in den Browser des Endgeräts mit eingebauter Kamera eingeben werden, um das Auto als 3D-Modell interaktiv zu erleben, die Ausstattung kennenzulernen.

 

Wie schon beim ASX können auch beim Bestseller im Modellprogramm von Mitsubishi die Nutzer nicht nur die bevorzugte Lackierung festlegen, sondern auf dem Bildschirm auch die Türen öffnen und schließen. Und wer die Heckklappe öffnet, kann Gepäck einladen sowie die Rückbank umklappen. Verschiedene in sowie um das Fahrzeug anklickbare Spots machen auf Dinge wie die Rückfahrkamera und das Infotainmentsystem aufmerksam und erklären diese detailliert. Es ist dabei gar keine weitere Installation einer zusätzlichen Software oder App notwendig.

 

Nach der erfolgreichen Einführung der Online-Probefahrtvereinbarung im vergangenen Jahr baut der japanische Automobilhersteller damit nun die digitalen Erlebnismöglichkeiten für seine Modelle noch mal aus. (ampnet/TX)