Modellpflege des Tucson ab sofort verfügbar.




Die Modellpflege des Hyundai Tucson startet jetzt in Deutschland. Der Tucson verfügt über Aufmerksamkeitsassistenten, Rundumsicht-Monitor und die Smartphone-Einbindung via apple CarPlay und Android Auto. Eine kabellose Ladefunktion ist ebenfalls integriert. Der Hyundai Tucson ist zukünftig in fünf Ausstattungslinien erhältlich. Startet ab 22.970 Euro.

 

Ab „Select“ (ab rund 24.500 Euro) sind Nebelscheinwerfer, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Klimaautomatik und Lederlenkrad an Bord. Für noch mehr Sicherheit sorgen ein autonomer Notbremsassistent, ein Spurhalteassistent und der Aufmerksamkeitsassistent. In der mittleren Ausstattungslinie „Trend“ (ab rund 27.050 Euro) ist der neue Tucson mit Dachreling, silbernem Unterfahrschutz und 17 Zöllern zu bekommen.

 

Der Hyundai Tucson Style (ab rund 29.800 Euro) ist schon mit Voll-LED-Scheinwerfern und Verkehrszeichenerkennung ausgestattet. Hinzu noch 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, die neue kabellose Smartphone-Ladefunktion nach induktiver Qi-Art, 4,2-Zoll-Bordcomputer, lederne Armaturentafel, getönte hintere Seiten- und Heckscheiben, Parkbremse, Regensensor sowie ein Navi-System mit 8-Zoll-Touchscreen und Rückfahrkamera. Der Fernlichtassistent wechselt nachts automatisch Fern- und Abblendlicht.

 

Die Topversion „Premium“ (ab rund 35.300 Euro) enthält nun 19 Zöller, elektrisch einstellbare Vordersitze, ein Premium-Soundsystem von Krell, das schlüssellose Smart-Key-System und eine elektrische Heckklappe. Ein Totwinkel-Assistent sowie ein Around View Monitor gibt es auch.

 

Für die Neuauflage des Tucson sind zwei Benziner sowie drei Diesel erhältlich, die ein Leistungsspektrum von 115 PS bis 185 PS abdecken.

 

Neu ist der 1,6 Liter große Einstiegsdiesel, der in den Leistungsstufen 115 PS und 136 PS angeboten wird. Er ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb kombiniert, die stärkere Variante greift alternativ auf ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zurück. (ampnet/TX)