Molly Taylor und Johan Kristoffersson: „Ein tolles Gefühl, Meister zu sein“.




Das Team Rosberg X Racing hat die erste Saison der Extreme E gewonnen. Molly Taylor und Johan Kristoffersson sicherten sich die Meisterschaft, nachdem das Duo beim Jurassic X Prix in Dorset nur auf P4 ins Ziel kam. Obwohl Rosberg X Racing mit 155 Punkten mit den Gewinnern des Jurassic X Prix, Team X44, gleichauf lagen, gewannen Johan Kristoffersson und Molly Taylor aufgrund der Anzahl an Siegen.

 

Ihr habt die Meisterschaft gewonnen. Wie fühlt Ihr Euch nun?

 

Molly Taylor: Es ist ein großartiges Gefühl, zum ersten Mal die Meisterschaft in der Extreme E zu gewinnen. Diese Saison war absolut brutal, denn wir sind in einigen der entlegensten Teile der Welt unter wirklich extremen Bedingungen gefahren, aber wir haben als Team zusammengearbeitet und freuen uns über dieses Ergebnis!

 

Johan Kristoffersson: Es ist fantastisch; es war eine neue Rennserie, ein neues Team und ein neuer Ort, aber wir haben so hart gearbeitet, um hierher zu kommen, und es ist wirklich ein tolles Gefühl, Meister zu sein.

 

Aber das letzte Rennen habt Ihr Euch sicherlich anders vorgestellt?

 

Molly Taylor: Die Nerven lagen heute definitiv blank, aber Johan und ich haben das Ziel nicht aus den Augen verloren, zu keinem Zeitpunkt. Die gesamte Teamleistung über diese vielen Monate hinweg hat uns heute an diesen tollen Punkt gebracht!

 

Johan Kristoffersson: Molly ist auch heute wieder exzellent gefahren und kam mit den schwierigen Bedingungen hier in Großbritannien zurecht, und ich wusste, dass es für mich nur noch darum ging, keine Fehler zu machen und das Fahrzeug sicher nach Hause, ins Ziel, zu bringen. Wir sind überglücklich, Meister zu sein und freuen uns darauf, mit dem gesamten Team nun zu feiern.

 

Die letzten Worte gehören dem Gründer und CEO von „RXR“!

 

Nico Rosberg: Wir freuen uns natürlich alle sehr, dass wir die erste Meisterschaft in der Extreme E gewonnen haben, und ich bin sehr, sehr stolz auf das gesamte RXR-Team. Das Team hat die ganze Saison über hart gearbeitet und wirklich konstant gute Leistungen erbracht, indem es an einigen der entlegensten Orte der Welt diese Rennen fuhr. Überhaupt Meister zu werden ist eine große Ehre!

 

Herzlichen Glückwunsch an unser Duo aus Molly Taylor und Johan Kristoffersson, die die ganze Saison über hervorragende Leistungen gezeigt haben. Wir sind bei der Extreme E angetreten, um das Bewusstsein für den Klimawandel zu schärfen und die Nachhaltigkeit zu fördern, doch als Rennteam wollen wir gewinnen, und so werden wir dieses Gefühl für immer in der Erinnerung behalten. (Extreme E/SW)