Mortara und ROKiT erstmals gejagte.


An diesem Wochenende kehrt die Formel E-Weltmeisterschaft nach New York City zurück. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag surren die E-Boliden mit Freiheitsstatue sowie Manhattan als Kulisse. 13 Kurven schlängeln sich durch den Stadtteil Red Hook und bilden die 2,374 km lange Arena. <b>Was erwartet die ROKiT Venturi Racing Teamchefin?</b>

Formel E

Formel E


Susie Wolff: Mit nur noch drei verbleibenden Rennwochenenden nähert sich die Saison dem Ende und mit Edo an der Spitze der Fahrerwertung steht für uns mehr auf dem Spiel als je zuvor.

 

Obwohl Puebla ein gutes Wochenende für Edo sowie ein moralischer Schub für das Team war, weil sich unsere harte Arbeit ausgezahlt hat, haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns.

 

Wir gehen stark nach New York, aber wie wir in der Formel E gesehen haben, kann an einem Rennwochenende alles passieren. Der Brooklyn Street Circuit hat in der Vergangenheit ein paar fantastische Rennen hervorgebracht und ich bin zuversichtlich, dass der Doppel-Header am Wochenende hier keine Ausnahme sein wird.

 

Wie sehen die Piloten die anstehenden Rennen?

 

Edoardo Mortara: Nach meinem doppelten Podium und Sieg in Puebla kann ich es kaum erwarten, an diesem Wochenende in New York City wieder auf die Strecke zu gehen. Der Brooklyn Street Circuit ist eine Strecke, die mir Spaß macht, und sie hat eine gute Mischung von Kurventypen, was gut für Überholmanöver sein kann.

 

Norman Nato: Ein weiteres Rennwochenende bedeutet eine weitere neue Strecke für mich als Rookie, und ich bin sehr aufgeregt, zum ersten Mal in New York City zu fahren. Die Strecke hat eine schöne Mischung aus niedrigen, mittleren und Hochgeschwindigkeitskurven. Die Kurven 1, 6 und 10 werden im Rennen wichtige Überholmöglichkeiten bieten, auch Kurve 14 wird aufregend sein, vor allem im Qualifying, weil man dort mit viel Einsatz angreifen muss, um die Rundenzeit zu maximieren. Sobald das Training beginnt, werde ich von Anfang an pushen. Das Ziel für mich ist es, mit den vorderen Plätzen richtig zu kämpfen. (SW)